Über uns

Prof. Dr. Heiko Löwenstein


Prof. Dr. Heiko Löwenstein
Beisitzer

Heiko Löwenstein studierte Soziale Arbeit auf Diplom an der Dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen und auf Master an der Evangelischen Hochschule Freiburg. Promoviert wurde er an der Bildungswissenschaftlichen Fakultät der Humboldt Universität zu Berlin. Er war als Sozialarbeiter in der Sozial- und Gemeindepsychiatrie tätig und als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Sozialwissenschaftlichen Forschungsinstitut zu Geschlechterfragen Freiburg (SoFFI F.) sowie an der Hochschule Ravensburg-Weingarten. Von 2014 bis 2019 war er Professur für Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule Freiburg. Seit 2019 ist er als Professor für Theorien, Konzepte und Methoden der Sozialen Arbeit mit Schwerpunkt Inklusion an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen, Abt. Köln.

Neben der Vorstandstätigkeit fungiert er in der DGSA er als Sprecher der DGSA-Fachgruppe „Bewegung, Sport und Körper“. Er engagiert sich im Rahmen der DGSA-Promotionskolloquien und in der Sektion Theorie- und Wissenschaftsentwicklung.

 

Kontakt: heiko.loewenstein(at)dgsa.de