Mitgliederversammlungen

19. Mitgliederversammlung

Online im Zeitraum 29. Juni bis 13.Juli 2020

Vorschlag des Vorstands für eine Tagesordnung:

1. Genehmigung des Protokolls der 17. und 18. Mitgliederversammlung (Anlagen)

2. Bericht des Vorstands (Anlage)

3. Bericht des Schatzmeisters und des Rechnungsprüfers (Anlage Rechnungsprüfer anbei, Anlage Schatzmeister wird nachgereicht)

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahl des Vorstands

6. Abstimmung über Satzungsergänzung

7. Abstimmung über Forschungsethik-Kodex (Anlage)

ad TOP 1: Genehmigung des Protokolls der 17. und 18. Mitgliederversammlung

Sie finden in der Mail das Protokoll der 17. Mitgliederversammlung. Bitte teilen Sie uns bis 15.6. mit, ob Sie Ergänzungen/Änderungen haben.

Die Abstimmung wird online durchgeführt. Sie haben die Möglichkeit abzustimmen, ob Sie dem Protokoll zustimmen:

Ja

Nein

Enthaltung

Sie finden in der Mail das Protokoll der 18. Mitgliederversammlung. Bitte teilen Sie uns bis 15.6.mit, ob Sie Ergänzungen/Änderungen haben.

Die Abstimmung wird online durchgeführt. Sie haben die Möglichkeit abzustimmen, ob Sie dem Protokoll zustimmen:

Ja

Nein

Enthaltung

ad TOP 2: Bericht des Vorstands

In der Mail finden Sie den Bericht des Vorstands. Wir möchten Sie zudem verweisen auf die halbjährlichen Newsletter, die der Vorstand mit der Zeitschrift Soziale Arbeit verschickt und die detaillierte Vorstandsberichte enthalten. Wir bitten um Kenntnisnahme.

ad TOP 3: Bericht des Schatzmeisters und des Rechnungsprüfers

Im Anhang der Mail finden Sie den Bericht des Finanzprüfers der DGSA. Der Bericht des Schatzmeisters wird am 16.6. nachgereicht. Wir bitten um Kenntnisnahme.

ad TOP 4: Entlastung des Vorstands

Der Vorstand bittet um Entlastung. Die Abstimmung wird online durchgeführt. Sie haben die Möglichkeit abzustimmen mit

Ja

Nein

Enthaltung

ad Top 5

Die Wahl der Mitglieder des Vorstands wird online durchgeführt. Der Vorstand tritt erneut an. Zudem können sich weitere Mitglieder zu Wahl stellen. Sie müssen sich dafür bis 15.6. bei der Geschäftsstelle melden. Bitte geben Sie dabei auch an, für welche Vorstandsposition Sie gewählt werden wollen. Gerne können Sie auch ein einseitiges Kurzportrait machen (mit Foto) und Antworten auf die Fragen: Wer bin ich? Was hat mich zur DGSA gebracht? Für welche Position bewerbe ich mich? Welche inhaltlichen Schwerpunkte möchte ich dort übernehmen? an die Geschäftsstelle schicken. Neben der Aufstellung der endgültigen Kandidat_innenliste werden dann diese Informationen zu den Einzelbewerbungen am 16.6. an alle Mitglieder versandt. Wenn die Online-Wahl am 29.6. gestartet wird, haben Sie die Möglichkeit je Person und Position im Vorstand abzustimmen mit

Ja

Nein

Enthaltung

ad TOP 6: Satzungsergänzung

Wie im Anschreiben begründet, möchten wir eine Satzungsergänzung vorschla-gen. Es handelt sich um § 7 der Satzung, in dem die Mitgliederversammlung geregelt ist. Satz 4 lautet bisher:

Die Mitgliederversammlung ist beschlussfähig, wenn mindestens 10% der Mitglieder vertreten sind. Die vorgeschlagene Ergänzung lautet

§ 7 Mitgliederversammlung

Satz 4: Die Mitgliederversammlung ist beschlussfähig, wenn mindestens 10% der Mitglieder vertreten sind oder 10% der Mitglieder sich online an einer Beschlussfassung beteiligt haben.

Abstimmung zur Satzungsergänzung:

Ja

Nein

Enthaltung

ad TOP 7: Abstimmung über Forschungsethik-Kodex

Der Forschungsethik-Kodex wurde als Anlage in der Mail verschickt. Es wird online abgestimmt mit den Möglichkeiten:

Ja

Nein

Enthaltung

18. Mitgliederversammlung (außerordentlich)

26.04.2019: Universität Stuttgart Mensa, Stuttgart-Mitte, Holzgartenstraße 11, 70174 Stuttgart, 19:30-20:00 Uhr

Wir schlagen folgende Tagesordnung vor:

1.                  Begrüßung, Genehmigung der Tagesordnung, Feststellung der Beschlussfähigkeit

2.                  Information zum Procedere der Ernennung von Ehrenmitgliedern

3.                  Vorstellung der vorgeschlagenen Ehrenmitglieder

4.                  Abstimmung über die Ehrenmitgliedschaft der vorgeschlagenen Mitglieder

5.                  Verschiedenes

17. Mitgliederversammlung der DGSA

27.04.2018: HAW, Berliner Tor 5, 20099 Hamburg, Raum 1.12, 17.15 – 19.30 Uhr

Vorschlag des Vorstands für eine Tagesordnung:

  1. Begrüßung, Genehmigung der Tagesordnung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Genehmigung des Protokolls der 16. Mitgliederversammlung
  3. Bericht des Vorstands
  4. Bericht des Schatzmeisters
  5. Bericht des Rechnungsprüfers
  6. Aussprache zum Bericht des Vorstandes
  7. Aussprache zu den Berichten des Schatzmeisters und des Rechnungsprüfers, Entlastung des Vorstandes
  8. Kandidat*innen-Vorstellungen zur Neuwahl des Vorstandes und Wahlen
  9. Wahl einer Wahlleitung
  10. Berichte aus Sektionen und Fachgruppen (während der Auszählung)
  11. Abstimmung über den Antrag der Fachgruppe Politik auf Umwandlung in eine Sektion
  12. Forschungsethikkommission der DGSA: Verabschiedung der Satzung und Eckpunkte des Forschungsethikkodex
  13. Weiteres Arbeitsprogramm der DGSA
  14. Verschiedenes

16. Mitgliederversammlung der DGSA

29.04.2016: Hochschule Düsseldorf, Fachbereich Sozial- & Kulturwissenschaften, Münsterstraße 156, 17 - 19.30 Uhr

Tagesordnungsvorschlag des Vorstands:    

  1. Begrüßung, Genehmigung der Tagesordnung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Genehmigung des Protokolls der 15. Mitgliederversammlung
  3. Geschäfts- und Tätigkeitsbericht des Vorstandes
  4. Bericht des Schatzmeisters
  5. Bericht der Rechnungsprüfer
  6. Aussprache zum Bericht des Vorstandes
  7. Aussprache zu den Berichten des Schatzmeisters und der Rechnungsprüfer, Entlastung des Vorstandes
  8. Berichte aus Sektionen und Fachgruppen
  9. Verabschiedung des Kerncurriculums Sozialer Arbeit  
  10. Wahl einer Wahlleitung
  11. Kandidat_innen-Vorstellungen zur Neuwahl des Vorstandes und Wahlen
  12. Verabschiedung ehemaliger Vorstandsmitglieder
  13. Weiteres Arbeitsprogramm der DGSA  
  14. Verschiedenes

15. Mitgliederversammlung der DGSA

25.04.2014: Fachhochschule Köln, Ubierring 48, 50687 Köln, 17.30–19.45 Uhr


Tagesordnungsvorschlag des Vorstands:

  1. Begrüßung, Genehmigung der Tagesordnung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Genehmigung des Protokolls der 14. Mitgliederversammlung
  3. Geschäfts- und Tätigkeitsbericht des Vorstandes
  4. Bericht des Schatzmeisters
  5. Bericht der Rechnungsprüfer
  6. Aussprache zum Bericht des Vorstandes
  7. Aussprache zu den Berichten des Schatzmeisters und der Rechnungsprüfer, Entlastung des Vorstandes
  8. Berichte aus Sektionen und Fachgruppen
  9. Einrichtung eines Beirates Promotion in der Sozialen Arbeit
  10. Wahl einer Wahlleitung
  11. KandidatInnen Vorstellungen zur Neuwahl des Vorstandes und Wahlen
  12. Verabschiedung ehemaliger Vorstandsmitglieder
  13. Weiteres Arbeitsprogramm
  14. Verschiedenes

14. Mitgliederversammlung der DGSA

25.11.2011: Evangelische Hochschule Dresden, Dürerstr. 25, 01307 Dresden, 17.30 Uhr


Als Tagesordnung schlägt der Vorstand vor:

  1. Begrüßung, Genehmigung der Tagesordnung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Genehmigung des Protokolls der 13. Mitgliederversammlung
  3. Geschäfts- und Tätigkeitsbericht des Vorstandes
  4. Bericht des Schatzmeisters
  5. Aussprache zum Bericht des Vorstandes
  6. Bericht der Rechnungsprüfer
  7. Aussprache zu den Berichten, Entlastung des Vorstandes
  8. Berichte aus Sektionen und Fachgruppen
  9. Antrag der Fachgruppe Forschung auf Umwandlung zur Sektion
  10. Aussprache zu geplanten Satzungsänderungen
  11. Wahl eines Wahlleiters
  12. Neuwahl des Vorstandes
  13. Weiteres Arbeitsprogramm
  14. Verschiedenes

Satzungsänderung:

Sie haben die Möglichkeit die hinterlegte PDF-Datei zu den Vorschlägen zur Satzungsänderung direkt zu bearbeiten. Die Datei kann gespeichert und an die Geschäftsstelle gemailt werden: dgsa(at)dgsainfo.de.