Prof. Dr. Christian Bleck, Hochschule Düsseldorf
Prof. Dr. Helene Ignatzi, Evangelische Hochschule Nürnberg
christian.bleck(at)hs-duesseldorf.de
Dr.in Eva Maria Löffler, Universität Kassel
Prof. Dr. Harald Rüßler, Fachhochschule Dortmund
harald.ruessler(at)fh-dortmund.de
Lebenslagen im Alter sowie Herausforderungen und Potenziale des Alter(n)s stoßen seit einigen Jahren nicht nur auf ein zunehmendes öffentliches und politisches Interesse, sondern gewinnen auch fachspezifisch für die Soziale Arbeit in Disziplin und Profession an Bedeutung. Dennoch ist festzustellen, dass es in Deutschland weiterhin an theoretischen Fundierungen und Einordnungen sowie empirischen Datengrundlagen zur Sozialen Arbeit mit älteren und alten Menschen fehlt.
Die Fachgruppe „Soziale Arbeit in Kontexten des Alter(n)s“ hat sich daher zur Aufgabe gemacht, Fragen der Sozialen Arbeit in Bezug auf das Alter(n) grundlegend und handlungsfeldübergreifend, aber originär in disziplinärer und professioneller Perspektive der Sozialen Arbeit zu thematisieren, kritisch zu reflektieren und zu bearbeiten.
Das nächste Treffen findet am 30.04.2022 von 16:30 bis 18:00 Uhr im Rahmen einer Videokonferenz statt.
Das nächste Treffen findet am 13.06.2022 von 10:00 bis 11:30 Uhr im Rahmen einer Videokonferenz statt. Der Link zum Onlinetreffen sowie die Protokolle können per Email an Florian Bödecker (FH Kiel) angefragt werden.
Inhalt noch nicht Online